Bild Schönheitsfarm Claußen

Day Spa und Schönheitsfarm


1978 eröffnete Frau Claußen in Hamburg den Kosmetiksalon "Cosmetic Cabine" in der Heinrich-Hertz-Strasse in Uhlenhorst. Zur Vergrößerung, zog das Kosmetikstudio 1980 in den Hofweg in Hamburg ein. Es wurden alle gängigen kosmetischen Behandlungen angeboten.

1987, als es noch keine Wellness Hotels in Deutschland gab, wurde die Schönheitsfarm Claußen gegründet. Das Ziel, aus einzelnen kosmetischen Anwendungen, ein ganzheitliches Wellness-Konzept anbieten zu können, war erreicht. Anfangs, war die Schönheitsfarm nur als Tagesschönheitsfarm (Day Spa) gedacht. Kurze Zeit später, konnten nach Umbaumaßnahmen auch mehrtägige Aufenthalte gebucht werden. Mittlerweile ist die Schönheitsfarm Claußen ein Ausbildungsbetrieb und beschäftigt bis zu 20 Mitarbeiter.

Kosmetikstudio in Hamburg (Hofweg) um 1980
Datenschutz   Impressum
Blumen